Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Aktuelles

Garten statt Hörsaal in Freiburg

Die Nachbarn des Vorsitzenden der Landessektion Südbaden Wolfgang Oswald wunderten sich während der Coronazeit immer wieder über den großen Andrang von jungen Menschen, die sich zielstrebig zu dessen Haus und Garten begaben und sich dort über mehrere Stunden aufhielten. Als deren Neugier immer größer wurde, sah sich Herr Oswald zu einer Aufklärung gezwungen. Er erklärte seinen interessierten Nachbarn was der BADS hier alles macht.

Der Umstand, dass der Sozialraum des Landgerichts Freiburg in Coronazeiten nicht nutzbar ist, brachte Herrn Oswald auf die Idee, unsere Selbsterfahrungsversuche für Referendare und Studenten Corona konform in seinem Garten durchzuführen.          

Dr. med. Wolf Rupp von der Rechtsmedizin der Uni Freiburg in Aktion

Dr. med. Wolf Rupp von der Rechtsmedizin der Uni Freiburg in Aktion

Er stellte seinen romantischen Garten und Pergola zur Verfügung. Und siehe da ... es hat alles geklappt ... auch mit dem Wetter ... und alle waren begeistert. Zwischenzeitlich fanden schon 3 derartige Veranstaltungen statt, die auch mit dem Präsidenten des LG Freiburg abgestimmt waren. Dieser hat sich bereits für eine der nächsten Veranstaltungen angesagt.

Auf Grund des großen Anklanges wird ein Teil dieser Veranstaltungen immer wieder im Garten statt im Hörsaal stattfinden.