Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Karl Klamp neuer Schatzmeister des BADS
Weitere Personalien im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Hamburg/Köln (nr). Einstimmig hat die Mitgliederversammlung des BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr) jetzt den Limburger Richter Karl Klamp zu ihrem neuen Schatzmeister gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr.Jürgen Garbe an, der sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatte.

Karl Klamp, geb. 1955, studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und schloss 1982 und 1987 die Staatsexamen ab. Nach Stationen an Amts- und Landgericht wurde er 1988 zum Richter auf Lebenszeit beim Landgericht Limburg ernannt. Seit 2012 leitet er als Vorsitzender dort eine Zivilkammer mit den Schwerpunkten Arzthaftungsrecht und Kapitalmarktrecht. Beim BADS nimmt er auch die Aufgabe als stellvertretender Vorsitzender der Landessektion Hessen-Nord wahr.

Die Mitgliederversammlung in Köln traf weitere personelle Entscheidungen: Vorsitzender des Bundesbeirates wurde der Münchner Jurist Detlef Tourneur. Als Revisoren wählte die Versammlung Ekkehard Fuhse, Günter Gryzinski, Frank Schamberger, Michaela Schamberger, Heinz Schütt und Franz Walther.

Als Präsident im fünfköpfigen Vorstand des BADS fungiert seit dem 1. Oktober 2019
Helmut Trentmann (Ltd.Oberstaatsanwalt a.D.).