Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Weitere Personalien im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Saarbrücken/Hamburg (nr).- Der neue Vorsitzende der Landessektion Saar im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) ist der Leitende Polizeidirektor Hans-Peter Schäfer.
Er tritt die Nachfolge von Günther Schwarz an, der die Landessektion weit über 20 Jahre geleitet hatte.
Infolge des Wechsels an der Spitze der Landessektion Saar ernannte BADS-Präsident Dr. Peter Gerhardt den ehemaligen Präsidenten des Landgerichts Günther Schwarz zum Ehrenvorsitzenden der Landessektion.

Hans-Peter Schäfer wurde 1978 in den Polizeidienst des Saarlandes eingestellt. Als Unfall- Sachbearbeiter erwarb er seine ersten Kenntnisse zur Alkoholproblematik. In den Neunziger Jahren war er Verkehrssicherheitsbeauftragter des Saarländischen Innenministeriums und lange Jahre in der Aus -und Fortbildung der Polizei. 2014 wurde Schäfer Leitender Direktor im Wirtschafts und Verkehrsministerium des Saarlandes und leitet seitdem das Referat Straßen- Verkehr/Strassenverkehrssicherheit.

Ebenfalls zum Ehrenvorsitzenden seiner Landessektion Bayern Nord wurde der ehemalige Polizeidirektor Wilfried Dietsch ernannt. Er führte dieses Amt 12 Jahre.

Als weitere Personalie bestellte der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr für den Stellvertreter-Vorsitz der Landessektion Rheinland-Nord den Biologen Andreas Alberts.

Auf der Mitgliederversammlung in Saarbrücken standen die Beisitzer im Bundesvorstand, Thorsten Prange (Vorsitzender Richter beim Landgericht Bremen) und Rechtsanwalt Gerd Weinrich (Oldenburg) zur Wiederwahl. Sie wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.