Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Online-Seminar zum Thema "alkoholisierte Lkw-Fahrer, eine Gefahr auf unseren Straßen"

von Mittwoch, 25. November 2020

bis Mittwoch, 25. November 2020

Es sind nur noch die großen, schweren Verkehrsunfälle über die berichtet wird. Spektakuläre Ereignisse mit vielen Opfern, hohen Schadenssummen oder schweren Verkehrsstörungen. Gerade bei Autobahnunfällen ist das häufig der Fall. Jeder, der regelmäßig auf der Autobahn unterwegs ist, hofft auf wenig Störungen und jeder kennt aber auch die endlosen Schlangen großer Lkw die aneinandergereiht fahren. Ein Blick auf die Kennzeichen zeigt, dass wir viele internationale Speditionen und Fahrer auf unseren Straßen und Rastplätzen haben. Ein Blick auf die Rastplätze und die Unfallprotokolle der Polizei zeigt aber auch, dass wir zu viele fahrende Trinker haben. 

Über das Problem der alkoholisierten Fahrer und natürlich über die klaren Forderungen an die Politik spricht bei diesem Online-Seminar Dieter Schäfer. Der Polizeidirektor a.D. war lange Jahre Chef einer großen Verkehrspolizei an einem der wichtigsten Verkehrsknoten Süddeutschlands. Seine beruflichen Erfahrungen haben ihn dazu gebracht einen Verein zu gründen, der sich insbesondere den Berufskraftfahrern widmet "hellwhellwach-mit-80-kmh.de". 

Anmeldeformular