Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Unmittelbar nach Beginn des Hoffestes schon zahlreiche Besucher.

Unmittelbar nach Beginn des Hoffestes schon zahlreiche Besucher.

Besucher noch in der Orientierungsphase.

Besucher noch in der Orientierungsphase.

Der Jugendförderverein Parchim/Lübz e.V. lud zum 11. Hoffest in Greven auf dem Gelände des Landwirtschaftsbetriebes Schmidt & Co GmbH ein. Der Fahrsimulator des BADS wurde hier intensiv in Anspruch genommen und auch für Selbserfahrungstests (alkoholisierte Besucher) genutzt. Diese waren überrascht, wie doch der Alkohol die Reaktionsfähigkeit im simulierten Straßenverkehr beeinträchtigt. Die Alkoholsimulation konnte in diesen Fällen ausgeschaltet werden.

Der Fahrsimulator in der Werkstatthalle.

Der Fahrsimulator in der Werkstatthalle.

Hohes Besucheraufkommen über den ganzen Tag.

Hohes Besucheraufkommen über den ganzen Tag.