Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Veranstaltungen

Eine sehr gelungene Tagung mit den Schwerpunkten Senioren/Fahreigung und illegale Drogen hat der BADS Württemberg  am 4. und 5.12.2023 in Bad Boll durchgeführt. Tag 1 war dem Thema Senioren und Fahreignung gewidmet. Diesem Thema haben sich die Polizeioberkommissarin Marina Kunz, die Fahrlehrerin Heike Hilbig und der Polizeibeamte und Organisator der Tagung, Thomas Maile, angenommen. 

Am Tag 2 wurden das Thema  Cannabis und MPU von Dr. Paul Brieler, Vorsitzender der BADS LS Schleswig-Holstein, behandelt. Aktuelles zu "Neuen Psychoaktiven Substanzen" gab es von Prof. Dr. Auwärter zu hören. Und Dr. Felix Betzler von der Charite Berlin hat die vielen Besucher über Fluch und Segen verschiedenster psychoaktiver Substanzen aufgeklärt.  

Alle Vorträge gibt es HIER zum download:

http://tinyurl.com/ypg6phtb

 

Blick in den Tagungsraum in Bad Boll, am Rednerpult Marina Kunz.

Blick in den Tagungsraum in Bad Boll, am Rednerpult Marina Kunz.