Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Veranstaltungen

Veranstaltung des BADS Berlin Brandenburg am 20.11.2021 bei Sachverständigen Dr. Michael Weyde, Heinrichstraße 5-6,12207 Berlin

Mit zwei Gruppen Referendaren aus Berlin und Neuruppin (17 Teilnehmer/innen) fand am 20.11.2021 in der Zeit von 16.30 – 21.00 h ein Alkohol-Selbsterfahrunfgsversuch in der Halle des Gutachters Dr. Michel Weyde statt.

Den Teilnehmern wurde neben einem umfassenden Vortrag des Landesvorsitzenden Dr.med. Hartmut Fischer ein umfangreicher Testabend geboten.

Sowohl am Fahrsimulator, als auch beim Reaktionstest sowie Blutalkoholtests konnten die Teilnehmer den negativen Einfluß von Alkohol erfahren.

Der Fahrsimulator fand großes Interesse und Zuspruch.

Auch die Alkoholtests fanden besonderen Zuspruch bei den 17 Teilnehmern.

Auch der Reaktionstest hatte seinen Eindruck nicht verfehlt.

Besonderes High Light war dann der von Dr. Michael Weyde durchgeführten „Crash-Test“, der die Teilnehmer nach fortgeschrittener Stunde begeistern konnte.

Ein insgesamt erfolgreicher Abend mit verschiedenen Höhepunkten, die alle Teilnehmer begeisterte.

Hier finden Sie den Originalartikel mit vielen Fotos.