Landessektion finden oder auf der Seite suchen:


Kontakt

BADS - Bundesgeschäftsstelle
Hansastraße 13
20149 Hamburg

Tel.: 040/440716
Fax : 040/4107616
E-Mail: zentrale@bads.de

Bankverbindung:

HypoVereinsbank Hamburg

IBAN DE10 2003 0000 0004 3246 87


Newsmeldungen

z.Zt. keine Newsmeldungen vorhanden.

Termine

Online - Seminar "Liberalisierung von Cannabis"

BADS-Zentrale

Nahezu jedes Jahr findet sich eine Fraktion des Bundestages, die den strafbaren Besitz von Cannabis liberalisieren möchte. In diesem Jahr ging die Fraktion DIE LINKE noch weiter und zielt darauf, den Konsum von Cannabis auch für Fahrzeugführer zu liberalisieren. Unser Referent, Prof. Dr. Dieter Müller von der Hochschule der Sächsischen Polizei, ordnet das Thema vor dem Hintergrund der Verkehrssicherheit und des Fahreignungsrechts in einem Webinar ein.“

Mehr lesen

Online Seminar Cannabis

BADS-Zentrale

Kaum eine Pflanze polarisiert so sehr wie Cannabis. Dabei zählt Cannabis (Hanf) zu den ältesten Nutzpflanzen der Erde. Cannabis ist aber auch die am häufigsten konsumierte illegale Droge in Deutschland. Zu medizinischen Zwecken darf Cannabis in Deutschland legal konsumiert werden. Dieser Online-Vortrag erläutert in allgemeinverständlicher Form die wichtigsten Fakten rund um das Thema Cannabis.
 
Andreas Alberts studierte in Düsseldorf Biologie. Seit 2000 publiziert er zum Thema Rauschmittel. Bekannt wurde er durch den im KOSMOS Verlag erschienen Longseller „Psychoaktive Pflanzen, Pilze und Tiere“, welcher in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Anmeldung unter:
https://www.bads.de/webinare/

Mehr lesen
}