Landessektion finden oder auf der Seite suchen:

Der neue Twizzy Fahrsimulator macht allen Beteiligten Freude

Der neue Twizzy Fahrsimulator macht allen Beteiligten Freude

Tag der Verkehrssicherheit in Bremen

Die Verkehrsabteilung der Polizei Bremen beteiligte sich am Samstag dem 15. Juni 2019 am bundesweiten Verkehrssicherheitstag.

Im WESERPARK ging es in der Zeit von 10 – 16 Uhr, bei ca. 16.000 Besuchern des riesigen Einkaufszentrums, u.a. um die Themen „Ablenkung im Straßenverkehr“, „Sicherheit im Auto“ und „Rettungsgasse“.

Als Netzwerkpartner der Polizei Bremen war auch der BADS - Bremen mit seinem „neuen“ Fahrsimulator dabei.

Gemeinsam mit der Bundespolizei, dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), der Feuerwehr und der Verkehrswacht, stellten wir unsere Informationen und Aktionen rund um das Thema Verkehrssicherheit vor. Es entwickelten sich viele informative Gespräche. Die Besucher konnten sich selbstverständlich an dem vielfältigen Präventionsmaterial der verschiedenen Vereine und Institutionen bedienen.

Hier gehts's zu Fahrsimulator - eine klare Ansage

Hier gehts's zu Fahrsimulator - eine klare Ansage